Sportfest 15.6.2018

Sportfest 

Am 15.6.2018 fand unser jährliches Sportfest bei perfektem Wetter statt. Die Kinder konnten ihr Können an verschiedenen Stationen (Weitsprung, Zielwerfen, 60m-Lauf, ...) unter Beweis stellen.

Um auch gut gestärkt in den zweiten Teil des Sportfestes zu starten, gab es in der Pause ein tolles und reichhaltiges Buffet. Den Abschluss bildete das Völkerballmatch der 3. und 4. Klassen.

      

 

Gestaltung der Zäune für den Weihnachtsmarkt Schloss Hof

Für den Weihnachtsmarkt in Schloss Hof haben sich die beiden 2. Klassen der Volksschule besonders ins Zeug gelegt und wurden zu kleinen Künstlern und Künstlerinnen.

Mit viel Liebe und Geduld bemalten die Kinder Zaunelemente und durften dabei ihre Kreativität ausleben. Besonders viel Spaß hatten sie dabei, gemeinsam etwas zu schaffen, sich über die Gestaltung zu unterhalten und zu beobachten, wie aus lauter Details ein großes gemeinsames Ganzes wurde.

Der große Christbaum war mit den liebevoll gestalteten Kunstwerken umzäunt und war für jedermann an 5 Wochenenden zu den Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes in Schloss Hof zu bestaunen.

Halloweenfest der 2. Klassen

Am 31.10.2017 feierten die beiden 2. Klassen der Volksschule ein Halloweenfest.

So tummelten sich an diesem Tag Geister, Hexen, Vampire und noch viele andere gruselige Gestalten an verschiedenen Stationen zum Thema Halloween.

Die Kinder konnten Hexen, Kürbisse oder Skelette basteln, verschiedene Rätsel lösen und Lesespiele ausprobieren. Beim Halloween-Buffet, welches auch definitiv das Highlight des Tages war, konnten sie sich stärken. Dabei gab es viele gruselige Köstlichkeiten, welche die Eltern unserer Kinder liebevoll zubereitet hatten. Vielen lieben Dank dafür, es war wunderbar!

     

Back to Top