Am 26. September 2019 waren wir auf dem Biobauernhof der Familie Michaeler eingeladen.

Dort gestalteten einige Betreuer und die Umweltberatung lustige Spiele und eine Schatzsuche am Feld.

Die gefundenen Schätze schmeckten sehr gut.

Rate mit:       Es waren gesunde K_ r_tt_n.

 

Am 3. Oktober 2019 hatten wir die Gelegenheit unser Heimatmuseum zu besichtigen.

Dort erzählten uns die Mitarbeiterinnen des Museums viel über die Geschichte von Marchegg und wir sahen viele alte Dinge.

In verschiedenen Zimmern erlebten wir, wie Menschen früher lebten, lernten und arbeiteten.

Besonders gut gefielen uns die schönen Kartenspiele und Puzzles.

 

Am 8. Oktober 2019 besuchten wir den Herrn Bürgermeister im Rathaus.

Nach einer spannenden Wahl der Gemeinderäte wurde ein Kinderbürgermeister gewählt.

Bei einer leckeren Jause erzählte unser Bürgermeister viel Interessantes über Marchegg und beantwortete viele Fragen.  Das war ein interessanter Ausflug.

 

Am 22. Oktober 2019 machten wir eine Rätselrallye durch Marchegg.

Wir sahen alte Bauwerke, Statuen und Denkmäler.

Besonders gut gefiel mir die Stadtmauer mit dem Rundturm und dem gotischen Fenster.

Gemeinsam konnten wir alle schwierigen Fragen beantworten.